Swiss Flipper Tour

In den 70er und 80er Jahren gab es Flipperkästen in den Hinterzimmern aller Cafés und Bars. Dort versammelten sich die Jugendlichen von damals, von diesen lauten und blinkenden Kästen fasziniert. Jeder hatte seine Spielweise, grob schüttelnd oder die Tasten sanft und präzise bedienend. Nun ist der Flipper zurück in der Schweiz! Es ist nicht für immer, es geht nicht darum die Videospielkonsolen zu konkurrenzieren. Sondern unser Ziel ist, dass sich Jung und Alt das Flippern in einem Generationenwettbewerb beim Flippern herausfordern können!

Idee

  • Wir möchten, dass alle Generationen das Flippern entdecken und wiederentdecken
  • Jeder darf bei uns kostenlos an Flipperkästen aller Epochen spielen.
  • Bei uns gibt es die Möglichkeit, an Wettbewerben teilzunehmen und attraktive Preise von unseren Partnern zu gewinnen.

Swiss Flipper Tour garantiert euch das volle Eintauchen in die Welt des Flippers, völlig kostenlos!

Wettbewerbe

An jeder Etappe gibt es verschiedene Wettbewerbe. Eine Partie wird immer mit drei Kugeln gespielt und wer am Wettbewerbs-Flipper die höchste Punktzahl schafft, gewinnt die Etappe.

  • « Hello Family Contest » ist für Familien mit Kindern bis 12 Jahren
  • « Schweizer Meisterschaft » ist für alle Teilnehmer ab 12 Jahren

Bei uns geht es 100% um das Flippern!